Ein neues Projekt startet…

Mit unserem Partner RESEAU starten wir ein neues Projekt! Wir wollen drei neue Schulklassen bauen, da die Schule in Tampouy (Ouagadougou) aus allen Nähten platzt.

Im Armenviertel von Tampouy gibt es einen Bildungskomplex, der einzige weit und breit. Immer mehr Schüler wollen hier Lesen und Schreiben lernen. Doch die Schule platzt nun aus allen Nähten. Über 150 Kindern musste der Unterricht leider verweigert werden, da die Räume einfach nicht mehr Platz hergeben.

Gemeinsam mit unserem Partner RESEAU wollen wir das ändern! Wir möchten ein neues Gebäude finanzieren, so dass drei neue Klassen aufgemacht werden können. Da wir für dieses Vorhaben große finanzielle Unterstützung benötigen, wollen wir die Klassenräume nacheinander bauen. Insgesamt wird der Bau ca. 22.000 Euro kosten (inklusive der Inneneinrichtung). Wir freuen uns über jede Unterstützung und werden Euch hier auf dem Laufenden halten. Hier gelangt ihr direkt zur Projektseite